Sonntag, 12. Juli 2015

Das dunkle Ritual, Fletchers Alptraum“ von Rudolf Otto Schäfer




Klappentext:

Geh nicht in den Wald ...

Eine mysteriöse unbekannte Macht hält das Dörfchen Clapham in Atem. Geheimnisvolle Lichter, unheimliche Geräusche und Menschen, die im Wald tot aufgefunden werden, oder dort für immer verschwinden verängstigen die Einwohner.  Die Alten sagen: Der Wald ist verhext. Die Jungen sagen: Ein Mörder geht um.  Plötzlich geschieht das Unfassbare: Ein kleiner Junge verschwindet.  Die abenteuerlustige Alison überredet Fletcher das Kind zu suchen. Gemeinsam mit dem Geist Tom machen sie sich auf den Weg, um dem Geheimnis von Clapham Wood auf die Spur zu kommen. Was verbirgt die seltsame Wandergruppe, die mit Ihnen im Gasthaus übernachtet und vorgibt helfen zu wollen? Die Zeit wird knapp. Werden sie es schaffen?  Die drei Freunde müssen das Rätsel lösen, denn sonst ist der Junge verloren.
Eine (fast) authentische Geschichte.
Erhältlich bei Amazon



Leseprobe:

Wartet mal bitte. Wir wissen nicht, ob sie da drin sind und vor allen Dingen nicht, wer sie dort eingesperrt hat. Außerdem wissen wir nicht, ob die vermeintlichen Täter auch vor Ort sind. Deshalb sollten wir so vorsichtig wie möglich auf die Hütte zugehen. Am besten wäre es, wenn zwei von uns vorgehen und die anderen als Absicherung hier bleiben und erst einmal abwarten. Falls irgendetwas Unangenehmes passiert, dann sollten die anderen die Polizei informieren.«

Sally und Dorothy nickten zustimmend. »Ich würde gerne mit Fletcher zu der Hütte gehen«, sagte Sally. Mir war es einerlei. Hauptsache schnell da rein und schnell wieder raus. »Okay Sally, dann lass uns gehen.« Ohne weiter auf die Anderen zu achten, ging ich los. Tom war schon vor der Hütte und linste in eines der Fenster. Beim näheren Hinsehen war es mir schleierhaft, das Leslie nicht schon lange aus dieser halb verfaulten Hütte ausgebrochen war. Die Fenster bestanden nur aus einfachen Glasscheiben, die man vermutlich mit den bloßen Händen eindrücken konnte. Die Holzverkleidung war durch die Witterung hier im Wald alles andere als stabil. Ich konnte mir nur vorstellen, dass die beiden da drin gefesselt waren. »Das wird wohl die Lösung sein«, dachte ich noch, bevor wir an der Tür ankamen. Ich schaute zurück und konnte die Köpfe von Alison und Dorothy im Unterholz erkennen. Ich streckte den Daumen nach oben.

Sally hatte schon den Türknauf gepackt und versuchte ihn so leise und vorsichtig wie möglich zu drehen. Zu meinem Erstaunen konnte sie die Tür öffnen. Das war ja mehr als eigenartig. Sie stieß die Tür mit einer Hand auf. Leise quietschend gab sie den Blick auf einen dunklen Raum frei. Modriger nasser Geruch strömte mir entgegen. Sally blieb im Türrahmen stehen und deute mir an, dass ich vorgehen sollte. Natürlich musste mal wieder der Mann vorgehen. Vorsichtig schob ich den ersten Fuß in den dunklen Raum hinein. Ich blickte mich um, konnte aber in dieser Düsternis nichts richtig erkennen.



Kurzvita:
 
Rudolf Otto Schäfer wurde am 13.02.1968 in Lennestadt Sauerland geboren. Von der Natur und drei Schwestern umgeben wuchs er in einfachen Verhältnissen auf. Nach erfolgter Schullaufbahn und dem Willen seiner Eltern durfte er nicht den erträumten, sondern den gewünschten beruflichen Weg einschlagen. Statt sich dem Studium zu widmen, lernte er Metall nach allen Regeln der Kunst zu bearbeiten. Sich in Fantasiewelten zu flüchten, schien die einzige Möglichkeit zu sein, dieses durchzuhalten. Bücher wurden verschlungen und die Begierde groß, selber zu schreiben. Nach einem Fachstudium und diversen anderen Arbeitsbereichen machte er sich kaufmännisch selbständig und eröffnete nebenbei noch ein Esoterik Geschäft. Sich mit Büchern zu umgeben und auf einfach unglaubliche Menschen zu treffen, schienen das Leben perfekt zu machen.
Da aber eine Familie nicht vom Lebensglück allein ernährt werden kann, arbeitet er seit 2007 am Airport. Nach einigen Kurzgeschichten hat er 2014 seinen ersten Fantasy Krimi auf dem Markt gebracht, dem noch zahlreiche andere folgen sollen.
Lebenserfahrung, eigene Erlebnisse und Humor spiegeln sich in seinen Kurzgeschichten und in seinen Büchern wieder. Bisher erschienen sind: Der Richter aus dem Schattenreich und Das dunkle Ritual. Beides sind Fantasy – Krimis für Jugendliche und Erwachsene. Spannung mit einem gehörigen Anteil Humor. Fertiggestellt wurde 2015, dass Kinderbuch „Kiara und das Schimpfmonster“. Eine Fantasy - Geschichte für die ganz Kleinen. Ein Vorlesebuch über Mut und Freundschaft.






  Link zur FB Fanpage: https://www.facebook.com/fantasyschaefer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.