Sonntag, 25. Oktober 2015

Die Erben der alten Zeit - Ragnarök von Marita Sydow Hamann



Band 3
Die Erben der alten Zeit – Ragnarök

Kurzbeschreibung
Das Fantasy-Abenteuer „Ragnarök“ ist der dritte und letzte Teil der Trilogie „Die Erben der alten Zeit“. Auch in diesem Band führt Marita Sydow Hamann die Leser aller Altersklassen in Welten, die auf eine unnachahmliche Art mit der nordischen Mythologie verwoben sind und die selbst für eingefleischte Fantasy-Fans viel Neues enthalten. In „Ragnarök“ laufen die einzelnen Erzählstränge der vorausgegangenen Bände zusammen. Die einzelnen Puzzlesteine fügen sich zu einem Bild. Alles macht Sinn – und ist doch vollkommen anders, als sich der Leser bislang gedacht haben mag. Wahrlich ein Buch mit Überraschungen! 
Erhältlich bei Amazon


Leseprobe

»Schaffst du es alleine zum Zentrum?«, fragte Jonas und drehte sich zu Âsa um, die schwer atmend zu ihm aufschloss.
»Ich probiere es«, japste Âsa. Jonas nickte.
»Ich würde wirklich gerne so schnell wie möglich mit Stig Larsson von der Polizei sprechen«, erklärte er und zog die Leinentasche mit den Büchern hervor. »Wenn der Sturm weiterwütet, dann zählt jede Minute.«
Âsa stapfte vorwärts. Der Schlitten war ein Stück in den Schnee eingesackt, und Jonas gab ihm einen kräftigen Schubs. Linus jauchzte wieder und ließ ein abgehacktes Lachen hören.
»Danke«, rief Âsa über die Schulter und zog Linus hinter sich her. Jonas sah ihnen eine Weile nach und erkannte beruhigt, dass der Schlitten fast von alleine den Hügel hinab glitt. Er wandte sich zum Gehen.
Das Polizeirevier lag nur zwei Gebäude weiter. In Gedanken war er längst wieder bei den Mysterien der nordischen Mythologie und seinem schrecklichen Verdacht, als plötzlich neben ihm die Tür aufgestoßen wurde und ein Gewehrlauf zum Vorschein kam. Ein Mann, vom Alter gekrümmt und mit so runzeliger Haut, dass es schwer war zu erkennen, wo die Augen saßen, zielte mit erstaunlich sicherer Hand direkt an Jonas Kopf vorbei in den Himmel. Jonas blieb wie angewurzelt stehen, starrte den Alten mit einer Mischung aus Ärger und Überraschung an. Sein Blick folgte dann automatisch dem Lauf des Gewehres, schwarze Wolkenfetzen zogen rasch heran und im nächsten Atemzug gefror Jonas das Blut in den Adern!
»Verschwindet von hier, ihr Dämonen der Nacht!«, schrie der Alte mit rauer Stimme, während er versuchte Jonas zur Seite zu drängeln.
»Âsa!«, brüllte Jonas aus voller Lunge. Plötzlich ertönte ein lauter Knall, der ihm fast das Trommelfell zerriss. Jonas fuhr erschrocken zusammen und sah, wie der Alte das Gewehr neu lud und zielte …

Âsa war beim Knall erschrocken stehen geblieben und sah sich angespannt um. Sie erkannte Jonas schemenhaft oben auf dem Berg, und dann stürzte plötzlich etwas Schwarzes aus der Luft auf sie herab!
Sie wurde gepackt und zu Boden gerissen. Bevor sie auch nur einen Ton von sich geben konnte, durchzuckte ein stechender Schmerz ihren Hals. Ein gurgelnder Laut entrang sich ihrer Kehle. Dann spürte sie, wie etwas Warmes, Klebriges über ihre Schulter lief. Panik überrollte sie. Âsa versuchte sich auf den Rücken zu wälzen. Sie schlug mit der Hand aus, doch scharfe Klauen ergriffen ihren Arm und bohrten sich tief in ihr Handgelenk. Neben ihr begann Linus laut zu kreischen. Seine Schreie waren das Letzte was Âsa hörte. Die ewige Nacht schloss sich um ihre Sinne.


 Marita Sydow Hamann
Die Autorin schreibt Kinderbücher sowie Fantasy und Romantasy für Jung und Alt.
Ihre Interessen sind die nordische und die griechische Mythologie mit all ihren Wesen.
Speziell Trolle findet sie faszinierend. Aber auch Geister, Elfen, Drachen, Magier, mystische Begebenheiten, Romantik und Science Fiction Elemente könnt ihr bei der Autorin finden.
Sie ist nicht auf ein Element festgelegt und immer offen für neue Ideen. 
Facebook: https://www.facebook.com/pages/MaritaSydowHamannBooks/330770973629319
Autorenseite bei Amazon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.